LOGO
Permalink

24

Jawoll, das will ich alles machen: Meine Bucket List!

 

Ich liebe es Dinge auf To-Do-Listen abzuhaken. Und eine Bucket List ist ja eigentlich nichts anderes als eine solche Liste: Was möchte ich noch tun, bevor ich sterbe? Was sind meine Träume im Leben?

Meine Liste erweitert sich ständig. Wenn ich auf Menschen treffe, die mich besonders inspiriert haben und ich denke: das möchte ich auch machen! Wenn ich interessante Geschichten oder Berichte lese. Wenn ich reise, und und und.

Hier ist sie also – ohne chronologische Reihenfolge und nicht nach Wichtigkeit sortiert –

Meine Bucket List

  • Eine Weltreise machen. Dauer: bis das Geld aus ist oder ich keine Lust mehr habe!
  • Bis Anfang 2015, 20.000 Euro gespart haben.
  • Spanisch lernen.
  • Einen Segelschein machen.
  • Surfen lernen.
  • Eine Kokusnuss vom Baum holen.
  • Mit der Transibirischen Eisenbahn nach China.
  • Noch einmal Fallschirmspringen.
  • Ein Buch schreiben.
  • Einen eigenen Blog haben.
  • Road Trip durch die USA. Im Pick-Up.
  • Lernen, Gitarre zu spielen.
  • Irgendwann, wenn auch nur für kurze Zeit, in Berlin leben.
  • Gegen den Wind – Halbmarathon laufen.
  • New York Marathon laufen.
  • Strongman erfolgreich absolvieren.
  • Roadie bei Chuck Ragan sein.
  • Singen können.
  • Einen VW Bus besitzen.
  • Ina Müller interviewen.
  • Noch mal Cowgirl sein beim Western-Reiten.
  • Auf Isländern in Island reiten.
  • Fliegenfischen.
  • Tauchen lernen.
  • Mit Elefanten baden.
  • Total Mädchen, aber: Mit Delfinen schwimmen.
  • In einem Kinderheim in Südostasien helfen.
  • Nähen lernen.

Und was sind eure Träume bzw. Pläne?

 

24 Kommentare

  1. Schöne Liste…..
    den Bulli leih ich mir dann und fahr vom Pott aus nach Istanbul. Dort treffen wir uns und kurven auf dem alten Hippietrail nach Nepal.

  2. Schöne Liste – erinnert mich an meine. :)

    Wünsche dir viel Erfolg und Spaß bei der Umsetzung. Einiges kannst du aber schon abhacken, oder? Das mit dem Blog z.b.

    LG aus Berlin

  3. Bucket Lists finde ich auch cool! Hab im letzten Jahr viele Dinge abhaken koennen, sogar manche die noch gar nicht oder nur unbewusst auf der Bucket List waren :)
    Auf die Transibirische Eisenbahn komm ich mit!
    (PS: Der Blog is ja auch noch in deutsch… da muss ich mich ja beim schreiben richtig anstrengen… oder du kannst mich in HH „interviewen“ haha ;))

  4. Hey, ich liebe es Bucket Listen von anderen zu lesen :). Da kommt einem doch immer die ein oder andere Inspiration für die eigene Liste. Viel Erfolg bei der Umsetzung Deiner Träume!!

  5. Schöne Liste….. Du hast mich gerade inspiriert mal eine LIste zu machen über Sachen, die ich gemacht habe, ohne dass ich es je gewünscht hätte. :-)

    Danke und welcome in Hamburg
    Ulla ( auchenpottkindhier) :-)

  6. Inchen, die Liste hat sich ja ganz schön erweitert :)
    Für die Bilderrahmen kannste doch sicher deinen Mitbewohner einspannen 😉 Oder ist das son Ding: Selbst ist die Frau? :)
    Entnehme ich dem Narbe-Verschönern, dass du mit dem Gedanken eines Tattoos spielst? 😀 Ich bin begeistert!
    LG, Nici
    PS: Den Punkt Kinderheim finde ich übrigens am ambitioniertesten und auch am beeidruckendsten. Ich hoffe, dass du den irgendwann mal als erledigt streichen kannst :*

  7. Wow, Ina, ich wusste gar nicht, dass du auch einen Blog hast! Sehr cool!!

    Bei deiner Bucket-List würde ich mich gern anschließen. Hört sich alles super an!!

    Viele liebe Grüße, Melanie

  8. Interessante Liste, ich habe hier viele Sachen gefunden, die auch für mich in Frage kommen. Beim Tauchkurs und Fallschirmsprung bin ich dabei, gern auch beim Singen (reicht aber nur für Karaoke) und beim Baden mit Elefanten – ABER: du bekommst mich nicht auf den Baum zur Koskosnuss. Ich fange die lieber unten auf :)

    An den Punkt mit dem Blog kannst du ja schon einen Haken machen.

    Guten Gelingen!

    LG Christina

  9. Hi Ina,
    wünsche dir viel Spaß beim Abhaken und auch beim Ergänzen deiner Bucket-List!
    VW-Bus-Haben-Wollen, absolut – lohnt es sich wenn du da dran bleibst;-) natürlich in Kombination mit all deinen anderen Zielen!
    LG Stefan

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.